Field, David N.

David N. Field ist der akademische Koordinator der »Methodist e-Academy«, eines Fernstudienangebots methodistischer Kirchen in Europa, mit dem Ordinierte und Laien für Leitungsaufgaben aus- und weitergebildet werden. Als Gemeindeglied gehört er zur Gemeinde Klein-Basel der Evangelisch-methodistischen Kirche in der Schweiz. Ursprünglich kommt Field aus Südafrika, wo er an der Universität von Kapstadt den wissenschaftlichen Doktorgrad PhD erwarb. Er lehrte Systematische Theologie in Südafrika und Simbabwe, bevor er nach Europa zog. Er arbeitete in der vom internationalen Bischofsrat der Evangelisch-methodistischen Kirche eingesetzten Kommission »Ein Weg in die Zukunft« mit, die den Auftrag hatte, für die weltweite Evangelisch-methodistische Kirche einen Weg zu finden, trotz der starken Meinungsverschiedenheiten in den Fragen zur Homosexualität die Einheit zu bewahren. Aus dieser Mitarbeit ist das vorliegende Buch entstanden. Außerdem von ihm als Autor erschienen: Bid our Jarring Conflicts Cease: A Wesleyan Theology and Praxis of Church Unity.

Alle Artikel von Field, David N.

2 Artikel

pro Seite

Liste  Gitter 

In absteigender Reihenfolge
  1. Zu lieben sind wir da

    Field, David N.

    Zu lieben sind wir da: Der methodistische Weg, Kirche zu sein

    15,00 €

    Zu lieben sind wir da ist hervorragend für Kleingruppen oder Hauskreisen geeignet, um es in Verbindung mit Themen wie „Wie kommt Liebe ins Zentrum?“ und „Was bedeutet ‚Einheit‘ für die Kirche?“ gemeinsam zu lesen und darüber ins Gespräch zu kommen. Erfahren Sie mehr
  2. Our Purpose Is Love: The Wesleyan Way to Be the Church Kartoniert / Broschiert.

    Field, David N.

    Our Purpose Is Love: The Wesleyan Way to Be the Church Kartoniert / Broschiert.

    16,50 €

    We live in a time of great division in the world, and too often we find this polarization mirrored in the church. People sitting in the same pew, working in the same office, and living on the same street find themselves at odds with one another politically and theologically on a variety of issues. Conflict seems to reign supreme. As Christians, we know we are supposed to love one
    Erfahren Sie mehr

2 Artikel

pro Seite

Liste  Gitter 

In absteigender Reihenfolge