Flo - das kleine Feuerwehrauto: Flo und die Mutprobe (2)

Flo - das kleine Feuerwehrauto: Flo und die Mutprobe (2)

3 Geschichten auf einer CD
Autor(en): Christian Mörken
Artikelnummer: 939965000
ISBN-Nummer: 4029856399652
Erscheinungsdatum: Januar 2014
Verlag: GERTH
Gewicht: 91 g

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Verfügbarkeit: Lieferbar in 2-3 Tagen

9,50 €
ODER

Kurzübersicht

Löschen, retten, helfen: Der kleine Flo ist zur Stelle.

3 Geschichten auf einer CD.

Das kleine Feuerwehrauto Flo ist ein echter Helfer in der Not. Gemeinsam mit seinen Freunden Milla
dem kleinen Kr ...

Details

Löschen, retten, helfen: Der kleine Flo ist zur Stelle. 3 Geschichten auf einer CD. Das kleine Feuerwehrauto Flo ist ein echter Helfer in der Not. Gemeinsam mit seinen Freunden Milla dem kleinen Krankenwagen, Leopolt dem kleinen Polizeiwagen, dem Feuerwehrmann Bruno und vielen Kindern lebt er in Plätschersbach. Immer gilt: Flo ist immer zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Jede Folge von "Flo – Das kleine Feuerwehrauto" enthält drei kurze Geschichten. Ideal für kleine Kinderohren. Am Ende jeder Kurzgeschichte wird ein Bezug zu einer biblischen Geschichte hergestellt. Geschichte 1: Die Stadt in Gefahr Tagelang hat es geregnet. Der Plätscherbach droht, über den Deich zu schwappen. Flo, dem kleinen Feuerwehrauto, ist nicht bange. Mit fleißigen Helfern macht er sich an die Arbeit, die Stadt zu retten. Als Dank möchte der Bürgermeister alle Helfer belohnen. Biblischer Bezug: Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg. Geschichte 2: Der große Preis des Bürgermeisters Bürgermeister Trenkle fällt auf, dass in seiner Stadt Plätschersbach viele hilfsbereite Menschen leben. Da hat er eine Idee: Er ruft einen Preis aus für den hilfsbereitesten Einwohner. Manch einer denkt, er könne den ehrenhaft en Preis bekommen, wenn er nur eine große Geldsumme spendet. Biblischer Bezug: Das Opfer der armen Witwe. Geschichte 3: Die Mutprobe In Plätschersbach bekamen zwei Kinder den Preis für "besondere Hilfsbereitschaft". Der kleine Moritz möchte jetzt auch eine gute Tat vollbringen, die von allen gesehen wird. Dafür begibt er sich in eine sehr gefährliche Lage. Biblischer Bezug: Lasset die Kinder zu mir kommen.

Produktschlagworte

Benutzen Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.